Ausschreibung 2022

Stand 26. November 2021

Seid Ihr ein Verein, gemeinnützige Organisationen, Schulklasse oder Rehabilitationseinrichtung oder eine vergleichbare nicht kommerzielle Gruppierung und möchtet Eure Kasse entlasten und Euren Mitgliedern etwas Gutes tun? Wir unterstützen Euch und geben Euch bis zu 33% oder 100% Rabatt auf die Startgelder! Mehr Informationen findet Ihr hier!

WO?

Seebrücke Sellin/Rügen

WANN?

11. Juni 2022

STRECKEN?

800m | 1,5 | 7,5 | 15km

800M KIDS

4 bis 12 Jahre

Startschuss: 11.06.2021 13:00 Uhr / Zielschuss: 13:30 Uhr / Siegerehrung: 13:45 Uhr

Startgebühr: 0,00€ – bei einer Anmeldung nach dem 03.06.2022 23:59 Uhr ohne Anspruch auf ein Teilnehmershirt!

1,5KM SPRINT

Inkl. Schwimmpassagen

Eine Runde

Startschuss: 11.06.2022 12:00 Uhr / Zielschluss: 12:45 Uhr / Siegerehrung: 17:30 Uhr im Rahmen der Beach Party (Start 16:00 Uhr)

Startgebühr:

  • bis 30.06.2021 – 10,00€
  • bis 01.01,2022 – 15,00€
  • bis 31.03.2022 – 17,50€
  • bis 29.05.2022 – 22,50€
  • bis 09.06.2022 – 25,00€ (bei einer Anmeldung nach dem 03.06.2022 23:59 Uhr ohne Anspruch auf ein Teilnehmershirt!)
  • am 11.06.2022 – 30,00€ (ohne Anspruch auf ein Teilnehmershirt!)

Bei einer Anmeldung für die Sprint Distanz und einen der beiden Einzelkämpfer Distanzen reduziert sich der Startpreis für diese um 10,00€

7,5KM HALF

Inkl. Schwimmpassagen

Eine Runde

Startschuss: 11.06.2022 14:00 Uhr / Zielschluss: 17:00 Uhr / Siegerehrung: 17:30 Uhr im Rahmen der Beach Party (Start 16:00 Uhr)

Startgebühr:

  • bis 30.06.2021 – 35,00€
  • bis 01.01,2022 – 40,00€
  • bis 31.03.2022 – 45,00€
  • bis 29.05.2022 – 50,00€
  • bis 09.06.2022 – 55,00€ (bei einer Anmeldung nach dem 03.06.2022 23:59 Uhr ohne Anspruch auf ein Teilnehmershirt!)
  • am 11.06.20212– 60,00€ (ohne Anspruch auf ein Teilnehmershirt!)

15KM FULL

Inkl. Schwimmpassagen

Zwei Runden

Startschuss: 11.06.2022 14:00 Uhr / Zielschluss: 17:00 Uhr / Siegerehrung: 17:30 Uhr im Rahmen der Beach Party (Start 16:00 Uhr)

Startgebühr:

  • bis 30.06.2021 – 55,00€
  • bis 01.01,2022 – 60,00€
  • bis 31.03.2022 – 65,00€
  • bis 29.05.2022 – 70,00€
  • bis 09.06.2022 – 75,00€ (bei einer Anmeldung nach dem 03.06.2022 23:59 Uhr ohne Anspruch auf ein Teilnehmershirt!)
  • m 11.06.2022 – 80,00€ (ohne Anspruch auf ein Teilnehmershirt!)

Zahlungsoptionen

Bei der Zahlung per Lastschrift (SEPA – https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA) fallen keine gesonderten Gebühren an.

  • Anmeldung bis zum 29. Mai 2022 23:59 Uhr = Startnummer mit eigenen Namen
  • Anmeldung nach dem 29. Mai 2022 und bis zum 9. Juni 2022 23:59 Uhr = Nachmeldung & Startnummer ohne eigene Namen
  • Anmeldung am 11. Juni 2022 vor Ort = Nachmeldung & Startnummer ohne eigene Namen (ohne Anspruch auf ein Teilnehmershirt!)

Die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal ist nur für die Teilnehmer möglich, deren Wohnort außerhalb des anerkannten / funktionierenden SEPA Raum liegt!

TEAM SPIRIT

Teamwertung: 7,5KM – eine Runde – Wasserpassagen können nur schwimmend bewältigt werden

Die Registrierung zur Teamwertung erfolgt über die Einzelanmeldung!

Hier muss bei der Anmeldung die Option „Teamwertung: zur Teilnahme an der Teamwertung bitte anklicken“ ausgewählt werden und der Teamname bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Teams gleich sein. Die Anmeldung der Teammitglieder muss jedoch nicht zeitgleich erfolgen, es können bis zum Ende der Anmeldephase weitere Personen gemäß dem vorgenannten Procedere dem Team hinzugefügt werden!

Bei der Teamwertung werden Teams ab 3 Personen berücksichtigt, gewertet werden jeweils die 3 schnellsten TeilnehmerInnen aus dem Team. Das Team mit den summiert schnellsten 3 TeilnehmerInnen gewinnt!

Teamwertung: 15KM – zwei Runden – Wasserpassagen können nur schwimmend bewältigt werden

Die Registrierung zur Teamwertung erfolgt über die Einzelanmeldung!

Hier muss bei der Anmeldung die Option „Teamwertung: zur Teilnahme an der Teamwertung bitte anklicken“ ausgewählt werden und der Teamname bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Teams gleich sein. Die Anmeldung der Teammitglieder muss jedoch nicht zeitgleich erfolgen, es können bis zum Ende der Anmeldephase weitere Personen gemäß dem vorgenannten Procedere dem Team hinzugefügt werden!

Bei der Teamwertung werden Teams ab 3 Personen berücksichtigt, gewertet werden jeweils die 3 schnellsten TeilnehmerInnen aus dem Team. Das Team mit den summiert schnellsten 3 TeilnehmerInnen gewinnt!

Teamstaffel mit 3 Personen pro Team:  1,5KM – Wasserpassagen können nur schwimmend bewältigt werden

Die Registrierung zur Teamwertung erfolgt über die Einzelanmeldung!

Hier muss bei der Anmeldung die Option „Teamwertung: zur Teilnahme an der Teamwertung bitte anklicken“ ausgewählt werden und der Teamname bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Teams gleich sein. Die Anmeldung der Teammitglieder muss jedoch nicht zeitgleich erfolgen, es können bis zum Ende der Anmeldephase weitere Personen gemäß dem vorgenannten Procedere dem Team hinzugefügt werden!

Bei der Teamwertung werden Teams ab 3 Personen berücksichtigt, gewertet werden jeweils die 3 schnellsten TeilnehmerInnen aus dem Team. Das Team mit den summiert schnellsten 3 TeilnehmerInnen gewinnt!


LAUFSTRECKE

Der Beach Fun Run ist ein Extrem-Hindernislauf und wird nach den Regeln des DLV durchgeführt.

Im ersten Abschnitt nach dem Start bezwingen die Läufer auf dem Strand mehrere Hindernisse. Danach geht es für alle RUNner gleich hüfttief in die Ostsee. Nach dieser Erfrischung müssen die Teilnehmer über 2,5 km verschiedene eigens aufgebaute Hindernisse bezwingen. Am Südstrand des Ostseebades Sellin erwartet die BEACH RUNNER auf einer Länge von ca. 200 Metern eine 20-prozentige Steigung in den Selliner Forst hinein. Ein entspannter Waldlauf sieht anders aus, denn nach ein paar Metern verlassen die Läufer den Waldweg und laufen querfeldein. Umgestürzte Bäume, freiliegende Baumwurzeln und das eine oder andere „schmutzige“ Hindernis werden sich ihnen auf der 1,5 km langen Strecke in den Weg stellen.

Über den Strand und in die Ostsee, die Läufer erobern die Steilküste ebenso, wie den Wald der Granitz. Kurz vor dem Ende der 5 Kilometer langen Strecke können die Läufer die Aussicht auf die Seebrücke genießen. Doch jetzt geht es noch die 20-prozentige steile Abfahrt zum Strand hinunter. Über Leitern erklimmen die Sportler die Seebrücke, steigen die 87 Stufen zum Hochufer hinauf, um dann noch einmal die 20-prozentige steile Abfahrt zum Strand hinunter zu laufen. Hier endet der anspruchsvolle Rundkurs und beginnt für alle BEACH RUNNER von neuem.


 DEINE LEISTUNGEN

  • Hindernisse
  • Finisher Medaille
  • Teilnehmendenshirt (nur bei einer Anmeldung bis zum 3. Juni 2021 23:59 Uhr)
  • Startnummer
  • Teilnehmerbetreuung
  • Kleiderbeutelabgabe
  • Toiletten
  • Duschen & Umkleiden
  • Verpflegungsstellen
  • Zielverpflegung
  • Sichere Strecke
  • Wasserrettung
  • medizinische Notfallbetreuung
  • Zeitmessung
  • Online Urkunde

Ihr habt die Möglichkeit, einen Kleiderbeutel / eine Sporttasche mit euren persönlichen Dingen, im Start- / Zielbereich vor dem Start zu deponieren. Unsere Kapazitäten sind begrenzt, kalkuliert bitte zudem ausreichend Zeit für Eure Kleiderbeutelabgabe ein. Die Kleiderbeutel müssen bis spätestens 1 Stunde nach dem letzten Zielschluss abgeholt werden! Bitte beachtet, dass für den Verlust von Wertsachen keine Haftung übernommen wird und der Kleiderbeutel deshalb nur Wechselkleidung enthalten sollte.

Die Anmeldung erfolgt im Internet über my race|result.

9. Juni 2021 23:59 Uhr oder mit Erreichen des Teilnehmerlimits.

Geehrt werden die Plätze 1 – 3 der Läufe, jeweils als Damen- und Herrenwertung.

Die Ergebnislisten werden erst nach Abschluss des Laufes aktiviert! Die Urkunde findet Ihr, indem Ihr zunächst Euren Lauf aufruft, Euch dort wieder findet und Euch dann anklickt.

Wasser, Apfelschorle sowie alkoholfreies Bier im Ziel!

Eine Nachmeldung am Veranstaltungstahg bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start ist vor Ort ab 10:00 Uhr möglich. Die Nachmeldung findet ihr direkt am Start- / Zielbereich, links neben der Seebrücke.

Wir behalten uns uns bei Nachmeldungen ausdrücklich vor, den Leistungsumfang (beispielsweise Dein Anrecht auf eine Finisher Medaille) ohne Preisnachlass einzuschränken; dieses erfährst Du vor Deiner Nachmeldung entweder auf den jeweiligen Webseiten und Facebookseiten der Laufveranstaltungen oder vor Ort per Aushang.

Um die Nachmeldung zu beschleunigen empfiehlt es sich, den Nachmeldebogen https://beach-fun-run.de/wp-content/uploads/2019/06/Nachmeldebogen_2019.pdf vor ausgefüllt mitzubringen. Eine Zahlung der Startgebühr vor Ort ist ausschließlich bar möglich.

Da die Startplätze limitiert sind, ist das Angebot freibleibend und nur solange Startplätze verfügbar sind.

Der Start- & Zielbereiche befindet sich bei der Seebrücke Sellin (Seebrücke Sellin, 18586 Sellin, Google Maps: https://goo.gl/maps/jL2dBCEQxrk). Bei einer Anreise mit der ÖPNV nutzt bitte die Haltestelle „Seebrücke Sellin“ (Google Maps: https://goo.gl/maps/Tjpij416QAQ2) – von hier sind es nur wenige Meter zur „Seebrücke Sellin“. Wie und wann welcher Bus und welche Bahn fahren erfahrt Ihr unter http://vvr.verbindungssuche.de/. Parkplätze gibt es direkt an der Anlage.

Zum Start sind nur die Startnummern des Beach Fun Run 2022 zugelassen. Diese ist gut sichtbar auf der Brust zu tragen. Aus diesem Grund sind auch Startnummernbänder nicht erlaubt. Die Startnummer darf nicht verändert werden, dieses gilt auch für die auf diesen Startnummern befindlichen Sponsorenaufdrucke. Dies führt zur Disqualifikation! Wer keine Startnummer trägt, kann ebenfalls nicht gewertet und von der Strecke verwiesen werden.

Die Startunterlagenausgabe findet ihr direkt am Start- / Zielbereich, links neben der Seebrücke. Die Ausgabe wird am Samstag, den 11. Juni 2022 ab 10:00 Uhr erfolgen.

Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung oder des Personalausweises / Reisepasses erhaltet ihr die Startnummer, den Transponder und Sicherheitsnadeln. Der Transponder wird am Schuh befestigt und ist nach dem Lauf wieder zurückzugeben! Die Startnummer ist einweg, die dürft Ihr behalten.

Startplatzübertragung und Rücktrittoption

Informationen zur Startplatzübertragung findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/ich-kann-an-der-veranstaltung-leider-nicht-teilnehmen-welche-optionen-habe-ich/.

Ummeldung

Informationen zur Ummeldung auf eine andere Distanz findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/kann-ich-mich-auf-eine-kuerzere-oder-laengere-distanz-ummelden/.

Nachmeldung

Genelle Informationen zur Nachmeldung findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/kann-ich-mich-noch-kurzfristig-vor-ort-fuer-die-veranstaltung-anmelden/. Konkrete Informationen dazu veröffentlichen wir auf dieser Homepage kurz vor der Veranstaltung.

Verpflegung

Obst – welche sonstige Verpflegung genau zur Verfügung gestellt wird, erfahrt ihr in der Teilnehmerinformation!

Die Versorgung an der Strecke steht noch nicht final fest, wird aber mindestens dem Standard für einen OCR und die entsprechenden Strecke umfassen.

Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit einem Mehrweg-Schuh-Chip (IPICO Chip) der Firma race|result germany (siehe auch Startunterlagenausgabe).

Die Strecke ist bis zum jeweiligen Zielschuss zu bewältigen. Teilnehmer/innen, die später ins Ziel kommen, werden nicht mehr gewertet. Verlasst bitte zügig den Zielbereich und begebt euch in die Nachzielversorgung.

Teilnahmeberechtigt sind alle ausreichend trainierten und sportgesunden Läufer/innen.

Für den Fall, dass eine minderjährige Person bei den für sie zulässigen Läufe angemeldet wird versichert der Anmeldende, über die Bestimmungen dieser Ausschreibung, insbesondere die „Wichtigen rechtlichen Informationen“ informiert und einverstanden zu sein und die minderjährige Person die Bestimmungen dieser Ausschreibung vollumfänglich erfüllt; zudem muss versichert werden, dass für die Anmeldung das Einverständnis aller Personensorgeberechtigten vorliegt!

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, seine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung selbst, gegebenenfalls nach Konsultation eines Arztes, zu beurteilen.

Wichtige rechtliche Informationen:

LESEN SIE DIE FOLGENDEN PUNKTE VOR DER ANMELDUNG BITTE SORGFÄLTIG. DIESES HAT RECHTLICHE AUSWIRKUNGEN UND BETRIFFT IHRE RECHTSSICHERHEIT:

Übernahme dazugehöriger Risiken

Eure Erklärung zur Übernahme dazugehöriger Risiken findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-habe-ich-bei-der-uebernahme-dazugehoeriger-risiken-bei-der-teilnahme-an-einem-hindernislauf-ocr-zu-beachten/.

Erklärung des Teilnehmenden

Die Erklärung die Ihr zur Teilnahme an einem Hindernislauf (OCR) abgebt findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/welche-erklaerung-muss-ich-bei-der-teilnahme-an-einem-hindernislauf-ocr-abgeben/.

Rechtliches

Hier findet Ihr unsere wichtigsten rechtlichen Bestimmungen für Eure Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Mit Eurer Anmeldung zur Veranstaltung stimmt Ihr diese Bestimmungen zu und akzeptiert diese für Eure Teilnahme.

Disqualifikation

Die Gründe für eine Disqualifikation findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-sind-gruende-fuer-eine-disqualifikation/.

Haftungsausschluss, Persönliche Vorraussetzung zur Teilnahme sowie Teilnahme in Kenntnis einer ansteckenden Krankheit

Unseren Haftungsausschuss, die persönlichen Vorrausetzungen zur Teilnahme sowie unsere BEstimmungen bei einer Teilnahme in Kenntnis einer ansteckenden Krankheit findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/wie-lautet-euer-haftungsausschluss/.

Öffentlichkeit der Veranstaltung sowie der gemachten audiovisuellen Aufnahmen

Was Ihr wegen der Öffentlichkeit der Veranstaltung sowie der gemachten audiovisuellen Aufnahmen wissen müsst, findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-muss-ich-wegen-der-oeffentlichkeit-der-veranstaltung-sowie-der-gemachten-audiovisuellen-aufnahmen-beachten/.

Gesundheitliche Nachweise (z.B. SARS-CoV2-Test)

Unsere Informationen zu möglicherweise erforderlichen gesundheitlichen Nachweisen (z.B. SARS-CoV2-Test) findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-muss-ich-wegen-moeglichen-gesundheitlichen-nachweisen-z-b-sars-cov2-test-wissen/.

Durchführungsbestimmungen

Unsere Durchführungsbestimmungen steht unter https://bremenracing.de/sp_faq/wie-lauten-eure-durchfuehrungsbestimmungen/.

Änderung, Absage / Abbruch oder Verlegung der Veranstaltung

Was passiert bei einer Änderung, Absage, einem Abbruch oder einer Verlegung der Veranstaltung findet Ihr https://bremenracing.de/sp_faq/was-passiert-bei-einer-absage-einem-abbruch-oder-einer-verlegung-der-veranstaltung/.

Täuschen des Veranstalters

Wie wir mit Täuschung- und Täuschungsversuchen umgehen steht unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-passiert-bei-einem-taeuschungsversuch-bzw-einer-taeuschung/.

MIT DEM ABSENDEN DER ANMELDUNG ERKLÄREN SIE SICH AUSDRÜCKLICH MIT DEN VORGENANNTEN PUNKTEN: Übernahme dazugehöriger Risiken, Erklärung des Teilnehmenden, Haftungsausschluss, Durchführungsbestimmungen und Täuschen des Veranstalters EINVERSTANDEN!

Veranstalter

Veranstalter des Beach Fun Runs Sellin ist die:

bremenRAcing UG (haftungsbeschränkt)
Auf dem Peterswerder 8
28205 Bremen
Fon: +49 (421) 17 52 56 38
kontakt-at-bremenracing.de
https://bremenracing.de

Hinweis zum Infektionsschutz

Der BEACH FUN RUN SELLIN am 11. Juni 2022 ist ausdrücklich KEINE 2G / 2G+ oder 3G Veranstaltung mehr. Alle Menschen sind herzlich willkommen!

Nichtsdestotrotz: Die Corona-Schutzimpfung schützt nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Liebsten und bringt mehr Freiheit und Sicherheit im Alltag.

Sollte es wider erwartend eine Anpassung der Gesetzeslage geben, werden wir diese zu 100% umsetzen und die entsprechenden Beschränkungen wieder einführen und umsetzen.